SUPERVISION – PRAXISBEGLEITUNG

Die vom Verein Nordlicht angebotene Supervision und Praxisbegleitung ist eine Form der Beratung unter trauma- und bindungspädagogischen Aspekten für Ihre Mitarbeiter*innen oder Ihr Projekt. Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen lernen in der Supervision, ihr berufliches Handeln und ihre Haltung zu prüfen, zu ändern und zu verbessern. Inhalte können die praktische Arbeit, die Rollen- und Beziehungsdynamik zwischen Mitarbeiter*innen und Kunden*innen, die Zusammenarbeit im Team oder auch in der Organisation sein.

Ebenso begleiten und unterstützen wir Sie bei konzeptuellen Fragen und Prozessen und bei der Implementierung der traumapädagogischen Standards in Ihrer Einrichtung.

Dieses nach Ihren Wünschen und Zielen gestaltete Angebot, trägt maßgeblich zu einer erhöhten Mitarbeiter- und Kund*innen Zufriedenheit bei und bringt eine signifikante Steigerung der Arbeits- und Betreuungsqualität mit sich.

Die Mitarbeiter*innen/Vortragenden verfügen über eine profunde Ausbildung im Sozial- und Gesundheitsbereich und verfügen über eine Fülle an Praxiserfahrungen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, in Einrichtungen des OÖ Chancengleichheitsgesetzes, des Gesundheitswesens, in Kliniken und in eigener Praxis und können auf mehrjährige Tätigkeiten im sozialen, medizinischen und psychologischen Bereich zurückblicken. Falls Sie Fragen haben, oder Unterstützung von unseren Fachexpert*innen in Anspruch nehmen möchten, zögern Sie bitte nicht und setzen sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung!