INHOUSE SCHULUNG

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
Albert Einstein

Der Verein Nordlicht bietet sämtliche Fort- und Weiterbildungen auch als Inhouse Schulungen für Sie und Ihre Einrichtung an. Die vom Verein Nordlicht angebotenen Fort- und Weiterbildungen bieten einen praxisorientierten Einblick in den jeweiligen Themenbereich, dessen Konzepte und Methoden. Die Vortragenden sind erfahrene Pädagog*innen, Psycholog*innen und/oder Fachärzte mit verschiedensten Grundausbildungen in ihrer Profession. Die Dozent*innen verfügen über ein hohes Maß an Praxiserfahrung in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, in Einrichtungen des OÖ Chancengleichheitsgesetzes, des Gesundheitswesens, Kliniken und in eigener Praxis und können auf mehrjährige Lehrtätigkeiten im sozialen, medizinischen und psychologischen Bereich zurückblicken.

Anmerkung: Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, eine individuell für Ihre Bedürfnisse und Zielgruppe gestaltete Fortbildung zu planen. Nach Evaluierung Ihrer Wünsche wird gemeinsam mit Ihnen ein für Sie passendes Programm erarbeitet.  Falls Sie Fragen haben, oder Interesse an einer Inhouse Schulung besteht, zögern Sie bitte nicht und setzen sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung!